KONTINUIERLICHE
WEITER-
ENTWICKLUNG

 

DIE STRATEGIE

Mindestens quartalsweise wird die gewählte Strategie überprüft und ähnlich einer Retrospektive wird über die Resultate der letzten Periode gesprochen. Positives und negatives wird zusammengetragen und daraus Massnahmen abgeleitet. Gemeinsam wird entschieden welches Website Theme für das nächste Quartal im Vordergrund steht. Im Rahmen eines Brainstormings werden Ideen für die Umsetzung entwickelt

 

DIE UMSETZUNG

PLANEN

Jeder Plan basiert auf einem Wert, den wir verbessern wollen

Der Output aus der Strategie wird überprüft und konkretisiert. Für die relevanten Ideen werden im Team Job Stories entwickelt. Immer wieder wird verifiziert ob die Ideen wirklich den gewünschten Effekt auf unsere Ziele haben. Die Wunschliste wird unter Berücksichtigung der Kapazität priorisiert. Die Items werden spezifiziert und für die Umsetzung bereitgestellt.

BAUEN

Die entwickelten Ideen werden in die Tat umgesetzt

Der Backlog wird für den Sprint vorbereitet. Nach dem Sprint-Start findet während der ganzen Dauer, täglich ein Austausch unter den Entwickler zusammen mit dem Product Owner und dem Scrum Master statt. Wichtig ist ein gemeinsames Verständnis zu schaffen und sich über das was zu bauen ist zu verständigen.

LERNEN

Der Schlüssel zum Erfolg ist zu verstehen was funktioniert und was weniger

in einer Retrospektive nach Abschluss des Sprints werden positive wie negative Erfahrungen zusammengetragen. Für die wichtigen Erkenntnisse werden Massnahmen entwickelt, welche gleich im nächsten Sprint umgesetzt werden.

TRANSFERIEREN

Das gelernte entwickelt die volle Wirkung indem es im gesamten Unternehmen geteilt wird

Das erarbeitete Wissen soll über das Kernteam hinaus Nutzen stiften. Aus Diesem Grund werden in einem Meeting weitere Abteilungen (Sales, Service, HR etc.) hinzugezogen, um das Wissen zu teilen.

 

ICH FREUE MICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME

 

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

 

+41 79 321 9950

©2019 CPC Verkauf + Marketing GmbH