RICHARD SAHLI

Meine Philosophie ist es, jeden Tag so zu leben, als wäre es der letzte: Spass haben, niemals kapitulieren und stets das Beste geben. (Kai Lenny)

Ich bin im Verkauf gross geworden und habe von der Pike auf gelernt wie Networking, Akquisitions- und Verkaufsprozesse funktionieren. In verschiedenen operativen und strategischen Funktionen konnte ich zusammen mit meinen Kollegen grosse Ziele erreichen.

Die Welt hat sich verändert und immer mehr habe ich erkannt, dass die digitalen Werkzeuge uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen und gerade im Verkauf ungeahnte Möglichkeiten bieten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Strategie, Unternehmensführung, Projektmanagement, Marketing und Verkauf, Customer Relationship Management, Inbound Marketing, Digitalisierung im Verkauf 

Ausbildung:

Fachhochschule Nordwestschweiz: CAS Social Media, Conversion Management und Web Analyse

Berner Fachhochschule: Executive MBA in General Management

Institut für Kaderschulung Bern: Marketing, Eidg. Fachausweis

IBZ Schulen für Technik, Informatik und Wirtschaft: Dipl. Techniker HF, Betriebstechnik

Erfahrung in den Branchen:

Finance, Krankenversicherung, Industrie, Dienstleistung

 

PROJEKTE

Auszug

BANK: RELAUNCH DER WEBSITE MIT KUNDENPORTAL

Rolle: Projektleiter

Agiles Vorgehen über Design Sprint, Vorbereitung und Planung, Agile Delivery und Rollout. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team bestehend aus UX-, Content- und UI-Spezialisten sowie Front- und Backend Entwicklern.

VERSICHERUNG: RELAUNCH DER CORPORATE WEBSITE

Rolle: Projektleiter

Agiles Vorgehen über Design Sprint, Vorbereitung und Planung, Agile Delivery und Rollout. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team bestehend aus UX-, Content- und UI-Spezialisten sowie Front- und Backend Entwicklern. 

EVENTMANAGEMENT: BEDARFSANALYSE

Rolle: Berater und Projektleiter

Auslegeordnung und Erhebung der Anforderungen für die Erneuerung einer Applikation, welche während 12 Jahren individuell entwickelt wurde

KRANKENVERSICHERUNG: RELAUNCH DER UNTERNEHMENSWEBSITE

Rolle: Projektleiter

Projektstudie, Vertragsverhandlung Web CMS Software, Projektleitung, Product Owner, Coaching

INDUSTRIE: RELAUNCH UNTERNEHMENSWEBSITE

Rolle: Berater und Projektleiter

Analyse der bestehenden Onlinepräsenz, Festlegen der Zielsetzung des Projektes, Bedürfnisanalyse unter Einbezug der Schlüssel Personas, Ausarbeiten des Konzeptes, Projektplanung und Führung der Umsetzung

 

NETZWERK

Engagiert und erfahren

INFOCENTRIC RESEARCH AG

Mit über 10 Jahren im Geschäft versteht Infocentric die Herausforderungen und den Einfluss der digitalen Transformation in heutigen Organisationen.

COMVATION AG THUN

Die Webagentur für Massgeschneiderte Webseiten & E-Business Lösungen. Stark in der Umsetzung basierend auf den aktuellsten Trends und Technologien

ATELIER V

Grafische Ideen für Raum und Medien. Das atelier v überzeugt mit frischen, unkonventionellen Ideen, sowohl on- und offline.

 

ICH FREUE MICH AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME

 

+41 79 321 9950

©2019 CPC Verkauf + Marketing GmbH